Räumlichkeiten der Herkulesschule

Die Herkulesschule verfügt über 11 Klassenräume, einige Fachräume (Bücherrei, Küche, Werkraum, PC-Raum, Multifunktionsraum), 2 Betreuungsräume und Verwaltungsräume.

In drei Klassen haben wir ein Smartboard.

Darüber hinaus gibt es für die Eingangsstufenklassen jeweils einen Nebenraum, der auf die spielerischen und motorischen Bedürfnisse der Schüler/innen angepasst ist.

Wir haben keine eigene Sporthalle, sondern fahren entweder mit dem Bus zur Auefeldschule oder laufen in die Hupfeldhalle.

Computerraum

In unserem Computerraum gibt es viele Pc's und Laptops mit Lernprogrammen und Internetzugang.

Hier kann man Informationen sammeln, Texte schreiben, für Referate etwas suchen und Mathe und Deutsch üben.

Auch die Computer-AG findet hier statt.

Musik-, Theater-, Bewegungsraum

In unserem Mehrzweckraum gibt es viel Platz zum Bewegen, Spielen, Singen, Tanzen und Musizieren.

Bücherei

Die Bücherrei wurde 2011 neu gegründet. Wir haben jeden Tag Ausleihzeit, die von den Eltern betreut wird. Es werden immer wieder neue Bücher angeschafft, die der Förderverein und Elternspende bezahlt. Wir haben für alle Alters- und auch Interessengruppen Bücher da. Seit zwei Jahren gibt es auch Spiele zum Ausleihen. Mehrmals im Jahr finden gemeinsame und klassenübergreifende Lese- und Spielestunden statt.

Nebenräume der Eingangsstufen

Werkraum