Förderverein Herkulesschule…

…für ein lebendiges Schulleben!

Als Förderverein der Herkulesschule ist es unsere Aufgabe,

die Herkulesschule bei der Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, um diesen durch die Einwerbung von Geldmitteln eine zeitgemäße Lern- und Lebensumwelt zu bieten“.

Wir sind also immer dann zur Stelle, wenn das durch öffentliche Stellen zugewiesene Budget ausgeschöpft ist oder schlichtweg die benötigten Anschaffungen nicht ermöglicht.

Engagierte Eltern und das Kollegium der Herkulesschule arbeiten hierbei „Hand in Hand“, um allen Schülerinnen und Schülern eine möglichst unbeschwerte Zeit an einer gut ausgestatteten Grundschule zu ermöglichen.

Zum einen ist es dem Förderverein so gelungen, als größtes Projekt in den vergangenen Jahren, den Schulhof neuzugestalten. Dank vieler großzügiger Spender hat die Herkulesschule nun einen zeitgemäßen Pausenhof, der seinesgleichen sucht. Ein großartiges Klettergerüst, Spielgeräte und lauschige Plätze zum Verweilen – Pause machen, ist an der Herkulesschule wieder ein Erlebnis.

Zum anderen sind es die vielen kleinen Dinge im täglichen Schulalltag, die der Förderverein mitfinanziert: Sei es die Anschaffung neuer Bücher für die Ausleihe, die Ausstattung von Werkstatt und Theater-AGs, die laufenden Lizenzgebühren für Onlinelernangebote, die regelmäßige Anschaffung von Unterrichtsmaterialien, die Unterstützung zusätzlicher Bildungsangebote, die Fahrt-, Teilnahme- und Druckkostenübernahme und vieles mehr. Die Arbeit des Fördervereins kommt direkt allen Kindern zugute.

Der Förderverein finanziert sich dabei ausschließlich über Beiträge von Mitgliedern und eingeworbenen Spenden.

Bitte unterstützen auch Sie jetzt alle Kinder an unserer Schule und werden Sie Mitglied im Förderverein. Das ist schon ab 1 € im Monat möglich. Spenden sind natürlich immer herzlich willkommen!

Möchten Sie darüber hinaus das Schulleben aktiv mit uns mitgestalten? Dann freuen wir uns über Ihre Mitarbeit bei den Schulveranstaltungen oder im Verein. Sprechen Sie uns, den Vorstand des Vereins, gerne direkt an:

Anja Fabricius (ehemals 4b), Denise Schüler (ehemals 4a), Stefanie Iavarone (E2 Igel), Oliver Ramm (3a) und Alexandra Schmidt (3a). Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

foerderverein.herkulesschule@gmail.com.

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Förderverein Herkulesschule e.V.

Anja FABRICIUS