Arbeitsgemeinschaften (AG) und Wahlpflichtunterricht (WPU)

 

Bei uns an der Herkulesschule gibt es ab der 2. Klasse verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AGs). Jedes Jahr gibt es anderen AGs.

Wenn man gerne Theater spielt, kann man zum Beispiel in die Theater-AG  gehen. Es gibt aber auch Yoga, Chor, Werken, Tanzen, Laufen, HSZ (Herkulesschule-Zeitung), Buddy und Brettspiele.

Der Verein WVC  bietet allen Kindern in der 2. Klasse Schwimmen an, damit sie in der 3. Klasse keine Schwierigkeiten beim Schwimmunterricht haben.

AGs sind keine Pflicht, man kann sie machen, wenn einem der AG-Vorschlag gefällt.

 

Leider können wir in diesem Schuljahr wegen der Corona-Pandemie keine AGs anbieten. Wir freuen uns darauf, dass es hoffentlich im nächsten Jahr wieder los geht!                                             

In der 4. Klasse gibt es einen zweistündigen Wahlpflichtunterricht (WPU).

Man kann dieses Jahr zwischen Malen, Comics zeichnen und Filme mit der Trickboxx (in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Kassel) wählen.